Unsere Leistungen

Als Mitglied im Mieterverein erhalten Sie jederzeit kostenlos Rat und Hilfe durch erfahrene Mietexperten und Juristen. Ein Anruf genügt und Sie erhalten einen Beratungstermin.

Die Mitgliedschaft erlischt durch Austritt, Ausschluss oder Tod. Der Austritt kann jeweils auf den Schluss des laufenden Vertragsjahres erfolgen, jedoch nicht vor Ablauf einer zweijährigen Mitgliedschaft.
Die Kündigung muss schriftlich drei Monate vor Ablauf des Vertragsjahres erfolgen.
Als Mitglied erhalten Sie kostenlos alle 2 Monate die Zeitung des Deutschen Mieterbundes.
Voraussetzung für die kostenlose Beanspruchung unserer Beratungsstellen ist der bezahlte Mitgliedsbeitrag.

Bei Schriftverkehr wird eine Kostenpauschale in bar erhoben, z.Zt. 17,00 € pro Schreiben, bzw. 20,00 € pro Einschreiben

Über die DMB-Rechtsschutzversicherung haben Sie Versicherungsschutz für alle Schadensfälle, die nach Ablauf von 3 Monaten seit Ihrem Beitritt eintreten.
Einzelheiten  entnehmen Sie bitte dem Merkblatt zur Rechtsschutz-
versicherung. Falls schon eine private Rechtsschutzversicherung besteht, senden Sie uns bitte eine Kopie der Police zu.

Als Service bietet der Verein Rechtsberatung in folgenden Beratungsstellen an:
73430 Aalen, Marktplatz 11, Montag nachmittags nach Vereinbarung.
73525 Schwäbisch Gmünd, Türlensteg 32, Gewerkschaftshaus
Dienstag nachmittags nach Vereinbarung
Terminvereinbarung für Aalen und Schwäbisch Gmünd:
Telefon: 07171-8744 822.

Ein eventueller Schriftwechsel mit dem Vermieter oder dessen Rechtsanwalt wird für Sie gegen eine geringe Gebühr von unseren Experten durchgeführt.